Die „COVERnights“-Bühne ist angerichtet

Zwei außergewöhnliche Abende mit den größten Hits von Abba, Bee Gees, Ed Sheeran und P!nk, dargeboten von professionellen Tribute-Bands

Müllheim. Holger Lauer, Kulturdezernent der Stadt und als Vertreter der die Veranstaltung stets mit Rat und Tat unterstützenden Harmonikafreunde ein „Kind der ersten Stunde“ der allsommerlichen Müllheimer „COVERnights“,  hat sich festgelegt:  In 19 Jahren „COVERnights“ habe er sich  selten so auf ein Programm gefreut … „Das wird mega!“ äußert er sich begeistert auf seinem Facebbook-Account.

In der Tag ist die Zusammenstellung der verschiedenen professionellen Tributeshows für die beiden jeweils  ab 19 Uhr von der regional bekannten Rockband „HUMAN TOUCH“ als Support  eingeleiteten Doppelkonzerte von besonderem Reiz. So wird der Freitagabend von „Abba Dream“ und „Night Fever“ gestaltet; die Schnittmenge von Abba-Fans und solchen der legendären Bee Gees könnte in der Tat sehr groß sein. 
Im Jahr 1974 eroberte die schwedische Pop-Sensation „ABBA“ die Welt und gewann damit den Eurovisionen Song Contest in Brighton, England mit „Waterloo!“.  Heute, 40 Jahre später, ist ihr unglaubliches musikalisches Erbe noch immer auf der ganzen Welt verbreitet. „ABBA Dream“, faszinieren das Publikum, mit wundervollen ABBA Songs – ganz sicher auch zum mitsingen...
Die Band „NIGHT FEVER“ hat  es sich zur Aufgabe gemacht, die Hits der Bee Gees so authentisch und perfekt wie möglich zu interpretieren und dabei trotzdem der Show ihre persönliche Note zu verleihen. Basierend auf dem legendären Konzert der Originale aus dem Jahr 1997 „ONE NIGHT ONLY“ in Las Vegas wurde eine Show inszeniert, die ihresgleichen sucht. Im Tribute-Sektor hat „NIGHT FEVER“  absolut neue Maßstäbe gesetzt. Nicht zuletzt deshalb kommt die Band schon zum wiederholten Mal zu den atmosphärisch einmaligen Müllheimer „COVERnights“.
Noch recht frisch auf dem Musikmarkt – erst Anfang 2022 gestartet – und doch schon weltweit umwerfend erfolgreich ist   „THINKING OF  LOUD – die Ed Sheeran Tribute Show“. Jeder Aspekt der Show ist so gestaltet, dass das Publikum die Show so realitätsnah wie möglich erleben kann – bis hin zu den Instrumenten, die Ed und die anderen Mitglieder der Band benutzen. Unabhängig vom Alter hat Ed Sheerans Musik eine Brücke zwischen den Generationen geschlagen und seine Songs sind auf der ganzen Welt bekannt, was bedeutet, dass dies eine der wenigen Shows ist, die jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Wohnort, genießen und die Nacht damit verbringen wird, mitzusingen.
„P!NK“ hat mit ihrem aktuellen Album „The Truth About Love“ einmal mehr bewiesen, dass sie zu einer der größten Künstlerinnen ihrer Zeit gehört. Die dazugehörige Tour hat sämtliche Rekorde gebrochen und war mit 140 Shows weltweit ausverkauft. Es gibt kaum einen anderen „P!NK“-Tribute-Act weltweit, der so genau und atemberaubend ist wie „P!NK DE LUXE“. Alle Hits des Originals, wie etwa  „So What“, Rise Your Glass“, „Just Like A Pill“, „Get The Party Started“ sind das Erfolgsrezept dieser Show. Gesang und  Attitüden des Originals werden auf der „COVERnights“-Bühne verblüffend authentisch in Szene gesetzt. 
Weitere Highlights der „COVERnights“-Abende sind der Markgräfler Platz mitten im Zentrum von Müllheim und seine ganz besondere Atmosphäre sowie das stets auf Party eingestellte Stammpublikum dieser Traditionsveranstaltung, die bereits zum 19.  Mal stattfindet. Das Publikum steht eng, klar, aber nicht zu eng, sodass es immer möglich ist, zu tanzen, oder kurz zum nächsten Verköstigungsstand zu gehen und sich dort mit Leckereien oder kühlen Getränken auszurüsten. Nicht wenige Stammbesucher kommen unabhängig vom Musikprogramm, weil es vom Ambiente, von den Menschen auf dem Platz und von der besonderen Stimmung her einfach toll ist, für, dank der Sponsoren, nach wie vor „kleines Geld“ – 24,90 Euro für ein Doppelkonzert von extrem hoher Qualität mit internationaler Besetzung. 
Die „COVERnights“ 2023 locken am Freitag und Samstag nach Müllheim. Frank Rischmüller

 

Who is Who - die Tributebands der „COVERnights“

Der ReblandKurier hat recherchiert – woher kommen  diese professionellen Tribute-Bands, die aus den Müllheimer „COVERnights“ ganz sicher wieder ein außergewöhnliches Erlebnis machen werden? 
 „ABBA Dream“ aus Italien  touren europaweit mit vielen ausverkauften Hallen. Die Show ist bekannt für ihre musikalische Exzellenz, authentische Stimmen und originelle Kostüme. 
„NIGHT FEVER – A Tribute To The BEE GEES“, so lautet der offizielle Name der weltweit  besten Bee Gees–Tribute Show. Dass diese sensationelle Truppe in Rheinland-Pfalz zuhause ist, wissen die wenigsten. Wegen der großartigen Qualität ihrer Auftritte war die Band schon oft zu Gast bei den „COVERnights“ in Müllheim.
„THINKING OF  LOUD – die Ed Sheeran Tribute Show“ kommt direkt aus England. Sie wurde  erst Anfang 2022 ins Leben gerufen, begeisterte aber schon  auf drei verschiedenen Kontinenten die Fans.
Es gibt kaum einen anderen „P!NK“ Tribute-Act weltweit, der so genau und atemberaubend ist wie „P!NK DE LUXE“ aus Italien. Mit 100 Prozent Live- Gesang und  ausgefeilter Choreographie erfüllt die  Show alle Erwartungen. Die „P!nk“-Darstellerin Erika beherrscht die powervolle Gesangstechnik und die Attitüden von „P!NK“. (fr)

Gewinnspiel: Einlassbändle zu gewinnen

Der ReblandKurier verlost zu beiden „COVERnights“-Abenden jeweils drei Mal zwei Eintrittsbändel. In der heutigen Ausgabe geht es um den Konzertabend am Freitag, 28. Juli (Abba / Bee Gees). Wer zwei Eintrittsbändel gewinnen möchte, ruft am Donnerstag, 27. Juli, ab Punkt 12 Uhr mittags auf der Hotline 0 76 33 – 933 11 – 20 an! Wer auf diesem Anschluss (eventuelle Weiterleitungen  zählen nicht) als fünfter, zehnter oder fünfzehnter Anrufer durchkommt, gewinnt! Meldet sich der Angerufene mit den Worten „Hier ist die Gewinnhotline“, sind Sie schon mal an der richtigen Adresse – „dies ist Anruf Nummer...“) geht es dann weiter und bei „fünf“, „zehn“ oder „fünfzehn“ haben Sie gewonnen und erhalten die entsprechenden Informationen zur Inanspruchnahme der gewonnenen Plätze an der Abendkasse in Müllheim. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. An der Abendkasse  gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, Eintrittsbändel zu kaufen.
In der RK-Ausgabe der Vorwoche gab es Eintrittsbändel für den Samstagabend (29. Juli) der „COVERnights“ (Ed Sheeran / „P!nk“)  zu gewinnen. Hier sind die Glückspilze: Elvira Hildbrandt aus Neuenburg, Andreas Mahlo aus Freiburg und Elke Bohny aus Breisach. (fr)