Festliche Turngala in der JPG-Halle

Die ausgefallene Jubiläumsfeier aus dem Jahr 2020 wird am 3. und 4. November mit einer Turngala nachgeholt 

Wolfenweiler-Schallstadt. Im Jahr 2020 wurde der TV Wolfenweiler-Schallstadt 100 Jahre alt. Die geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten fielen allerdings der damals grassierenden Corona-Pandemie zum Opfer.    Am Freitag, 3. November,  und Samstag, 4. November, wird das Jubiläum nachgeholt: Der Verein präsentiert sich  unter dem Motto „100+3 Jahre Turnverein Wolfenweiler-Schallstadt“ in einer Turngala  in der Sporthalle der Johann-Philipp-Glock-Schule, kurz JPG-Halle, in  Wolfenweiler.  

Der Turnverein Wolfenweiler-Schallstadt wird  bei der Gala seine ganze Vielfalt und seine unterschiedlichen Qualitäten auf der  Bühne präsentieren. „Die Aktiven unsers Vereins, von jung bis alt, stellen ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Stilrichtungen – Tanz, Turnen, Fitness und Aerobic) zusammen. Lassen Sie sich überraschen, welche Talente in unserem Verein zu finden sind“,  heißt es in der Veranstaltungsankündigung des Vereins. 
 Nicht nur die Augen und Ohren werden an diesem besonderen Abend in der JPG-Halle verwöhnt, auch der Gaumen wird nicht vernachlässigt...
Höhepunkte des ProgrammsNeben den  eigenen turnerischen-tänzerischen Auftritten des TV wird das Samstagabendprogramm durch einen Programmpunkt der  Schweizer  Turnfreunde aus Wölflinswil bereichert. Auch die Darbietungen des „Duett Complett" werden  Höhepunkte der beiden  Fest-Abende sein. Der aus Schallstadt stammende Simon Flamm und sein Partner begeistern das Publikum mit kommödianten, musikalischen und natürlich auch artistischen Einlagen. Dieses international bekannte Artisten-Duo wird die sportliche  Palette des Abendprogramms auf ideale und hochklassige Weise erweitern und die Umbaupausen alles andere als langweilig gestalten. 
Am Freitag werden 178 Teilnehmer und am Samstag 186 Akteure auf der Bühne sein. In dieser Turngala steckt nicht nur sehr viel Arbeit, sondern auch viel Herzblut – sonst wäre so eine Mammut-Veranstaltung für einen Verein nicht zu stemmen. 
Nach dem offiziellen Programm feiert  der rührige TV  Wolfenweiler-Schallstadt  mit seinen Gästen  in der Aftershow-Party weiter. DJ Marco heizt die Stimmung mit heißen Rhythmen an. Für das passende Ambiente und den Barbetrieb sorgt der gastgebende Verein selbst.
Der  bereits Anfang des Monats gestartete Kartenvorverkauf läuft  noch bis Donnerstag, 2. November, 18 Uhr bei Blumen Müller und in der Batzenberg-Apotheke.  Restkarten, soweit vorhanden, werden  dann für Spätentschlossene an der Abendkasse  der JPG-Halle angeboten. (WZO)