Beitrag Detail

Weinkultur mit Weinprinzessin

Zahlreiche Gäste kamen auf dem Marktplatz

Waldkirch (est). In Waldkirchs „Wohnzimmer“, dem Marktplatz, begrüßte Bernd Wintermantel von der Werbegemeinschaft Waldkirch zum Weinkulturabend zahlreiche Besucher. Eingeladen hatten unter der Schirmherrschaft der Werbegemeinschaft die Weingüter Moosmann, Franz Xaver und die Winzergenossenschaft Buchholz-Sexau.
Auch die umliegende Gastronomie war mit ihrem Speiseangebot eingebunden. Die rot betuchten Tische boten mit einfachem Wiesenblumenschmuck ein markantes und doch regionales Ambiente, für das der erste sommerlich milde Abend den idealen Rahmen bildete.
Eröffnet wurde der Abend von der Breisgauer Weinprinzessin Carina Kratt aus Ettenheim, die begleitet von Freunden und Eltern zum Genuss der „Region im Glas“ einlud. Egal für welchen Wein man sich entscheide, versprach Kratt, man werde nicht enttäuscht und treffe immer eine gute Wahl.
Melanie Gehl-Moser vom Dezernat des Oberbürgermeisters und Ortsvorsteher Christian Ringwald vertraten die Stadt und den weinanbauenden Ortsteil Buchholz. Für den richtigen Schwung sorgte an diesem Abend jedoch nicht die Drehorgel, sondern die Band „Sometimes in nowhere“ mit einem Mix aus Pop, Rock, Blues und Country. Mit Einbruch der Dämmerung füllten sich die Bänke und die Runden um die Stehtische, an denen man sich gegenseitig zuprostete und das vielfältige Angebot bis in die Nacht hinein genoss.